Aktuelle Zeit: 9. Dez 2018, 21:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 4 von 4 [ 33 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1045

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Montbretien
#31BeitragVerfasst: 18. Sep 2012, 12:26 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Ohweh, Dudi ist hier keinesfalls Spezialistin! Fakt ist aber, Montbretien sind nur bedingt winterhart. Eigentlich sollte man sie also wie Galdiolen und Dahlien im Herbst ausbuddeln und im Keller überwintern. So nen Schnickschnack macht Dudi aber bekanntermaßen nicht.

Sie hat Montbretien seit vielen Jahren im Garten und sie haben bislang immer gut überlebt. Dieser Winter war allerdings heftig und trocken, da hat es sie erwischt. Also hat sich Dudi diesen Herbst ein neues, blühenden Töpfchen gekauft und wird sehen, was die im laufe der nächsten Jahre so machen.

Die Zwieblechen, die Ines da nun rumliegen hat, würde ich aber erst im Frühjahr in die Erde geben. Ist dann schon ein Winter weniger, in dem sie aufgeben können.



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Montbretien
#32BeitragVerfasst: 18. Sep 2012, 20:35 
Danke schön Dudi. Ich habe mit denen leider kein Glück hier :roll: Vielleicht liegt es am Standort oder Boden?

An Ines ihrer Stelle würde ich sie jetzt auch nicht mehr setzen :sonnepak1:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Montbretien
#33BeitragVerfasst: 18. Sep 2012, 22:55 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Ich hab auch kein Glück gehabt mit den Monebretien...etliche hab ich gesetzt im Frühjahr, aber ausser Laub ist nichts gekommen, halt, stop, eine...eine einzige ist aufgegangen...naja...vielleicht kommt ja nochmal was im nächsten Jahr...

und zeitgleich hab ich Sparaxien gesetzt...da ist auch nur eine aufgegangen :Sad:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 4 von 4 [ 33 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

sparaxie blüte kindelns bei montbresien montbretien knollen oben und unten erkennen montbretien bei ebay monbretien versetzen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron