Aktuelle Zeit: 23. Sep 2019, 22:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 26 von 26 [ 257 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 19080

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Freilandorchideen
#251BeitragVerfasst: 27. Mai 2015, 12:12 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
:TUp: :TUp:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freilandorchideen
#252BeitragVerfasst: 12. Mai 2016, 18:47 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Nun seht Euch das Trauerspiel an. Könnt Ihr Euch an meinen Frauenschuh erinnern? Er war letztes Jahr schon nicht mehr so prächtig und ich dachte, OK, teilen, neue Erde, der Standort wurde durch das Entfernen des Essigbaumes um etliches sonniger, also neuer Standort mit wieder mehr Schatten.

Und jetzt muss ich froh sein, dass er immerhin diese Austriebe zeigt, ich dachte nämlich schon, ich hätte ihn auf dem Gewissen.

Bild



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freilandorchideen
#253BeitragVerfasst: 12. Mai 2016, 23:08 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Ach Mensch...das ist ja jetzt doof...weiß ja keiner was ihr nun denn nicht passt... :Sad: :Sad:

Vielleicht mochte sie einfach nicht umgesetzt werden, manche Pflanzen sind da ja heikel...aber das weißt du ja selbst... :Sad:

ich drück dir die Daumen...sicher wird sie im nächsten Jahr wieder mehr :TUp:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freilandorchideen
#254BeitragVerfasst: 12. Mai 2016, 23:26 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Aber sie hat ja schon vor dem Umsetzen gemickert. Doofe Nuß. Ich bin einfach froh, dass sie überlebt hat. Der Rest wird wieder im Laufe der Jahre!!!



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freilandorchideen
#255BeitragVerfasst: 13. Mai 2016, 17:26 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 1250
Wohnort: Altmühltal
Geschlecht: weiblich
Dudi, ist das ein gelber Frauenschuh? Die sind etwas beleidigt nach dem Umpflanzen. Aber die werden wieder. Ich weiß nur nicht, ob es ihm in der Zinkwanne gefällt. Meine hab ich schon unglaubliche 6 mal umgepflanzt! Und bin auch froh, dass sie immer, wenn auch mal beleidigt, wieder gekommen sind. Die mussten natürlich alle Umzüge mitmachen und auch dann jeweils noch ein paar mal umziehen. :roll:



_________________


LG die cami

Wenn es dir schlecht geht, geh in den Garten. Geht es dir wieder gut, spüren es deine Pflanzen!
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freilandorchideen
#256BeitragVerfasst: 11. Jun 2016, 14:35 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Ja, das ist ein gelber Frauenschuh. EINE Blüte hat er mir dieses Jahr geschenkt.

Hier der Gepunktete, den ich mir letztes Jahr von der Insel Mainau mitgebracht hatte.

Bild



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freilandorchideen
#257BeitragVerfasst: 12. Jun 2016, 10:00 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
:IKON53011ee06850: sooo schööön...irgendwann hol ich mir auch mal wieder welche.... :TUp:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 26 von 26 [ 257 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

freilandorchideen

Orchidee outdoor freilandorchideen kaufen wann dehner freilandorchideen freiland orchidee kentucky freiland orchideen dehner Freilandorchideen welches geschlecht hat die blüte einer orchidee rindenmulch orchideen outdorr orchideen berlin orchideenszeiten orchideenschau wolke outdoor-orchideen freilandorchideen bei dehner

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron