Aktuelle Zeit: 18. Nov 2019, 17:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 2 von 2 [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 10261

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hortensien 2016
#11BeitragVerfasst: 9. Jul 2016, 07:39 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2015
Beiträge: 1001
Geschlecht: weiblich
Dudi hat geschrieben:
Hortensienträume


Dies Jahr geht es ihnen wirklich prächtig. `Hot Chocolate`sieht richtig gut aus (letztes Jahr erbärmlich), nun träume ich von einer perfekten Blüte, denn noch blüht sie nicht.
Aber andere:
Bild

Bild

Ein letzes Jahr im Abverkauf gerettetes Exemplar, leider ein bisschen angefressenes Laub.
Bild

`Preziosa`
Bild



_________________
LG von magenta
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hortensien 2016
#12BeitragVerfasst: 9. Jul 2016, 08:28 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Du hast echt einige Verschiedene. Gefällt mir. Ich selber hab ja nur die Bauernhortensien.



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hortensien 2016
#13BeitragVerfasst: 9. Jul 2016, 22:15 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2015
Beiträge: 1001
Geschlecht: weiblich
Die Bauernhortensien sind auch bei mir die Häufigsten, ein Stirzel aus einem Grüncontainer bei einer Gartenbaustelle hatte den Anfang gemacht und an seinem Gedeihen sah ich, aha, den Hortensien gefällt`s hier. Allerdings würde ich sie heute noch mehr in den Schatten pflanzen, v.a. die eine Grosse kriegt zu viel Sonne ab jetzt.
Ebenfalls eine Bauernhortensie (aus der Black Diamond Serie ist sie, mein`ich) mit rötlich-dunklem Laub.
Bild

Und das ist die Schoggihortensie, ein bisschen sensibel ist sie, noch empfindlicher als die Bauernhortensien wenn man sie auf Wasserentzug setzt. Aber ein hübscher Strauch wenn`s ihr gutgeht.
Bild



_________________
LG von magenta
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hortensien 2016
#14BeitragVerfasst: 10. Jul 2016, 10:33 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
magenta...die Schoggi, ist das nicht so eine Teehortensie???

Jedenfalls...ich :IKON53011ee06850: Hortensien...

und ich bin soooo froh, das alle!!! bei mir überlebt haben...und die gehen ab....ich muß im Herbst eine umtopfen.

Die eine im riesigen Kübel wird wohl im nächsten Jahr Blüten ohne Ende schieben...die hatte ich radikal gekürzt und nun treibt sie ohne Ende.

Zwei Stück sind kümmerlich, aber die bekomm ich auch noch hin...

Wenn es klappt mach ich heute Fotos... :TUp:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hortensien 2016
#15BeitragVerfasst: 10. Jul 2016, 16:00 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2015
Beiträge: 1001
Geschlecht: weiblich
Die Schoggi ist eine Samthortensie, lavi. Betr. Teehortensien hatte ich mich mal in der Baumschule erkundigt und die sollen bei uns nicht winterhart sein. Der genaue Name ist mir aber wieder entfallen (wie so manche Namen... :roll: ).
Wunderbar dass deine Hortensien überlebt haben!



_________________
LG von magenta
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hortensien 2016
#16BeitragVerfasst: 10. Jul 2016, 21:22 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Ach stimmt...Samthortensie...schööön. :TUp:

Schade das die (Teehortensie) nicht winterhart sind...ich hab ja nun auch keine Möglichkeiten mehr irgendwo was einzuräumen...leider.

Aber ich hab euch ein paar Bilder mitgebracht :)

Die hier muß dringend umgetopft werden..

Bild

und die hier ist ein die definitiv nen Mangel hat..

Bild

Diese wurde radikal gestutzt und ich gehe davon aus, im nächsten Jahr wird sie mächtig Blüten haben..

Bild

Babies die ich aus dem Schnitt gemacht habe...

Bild

diese war jene, die man mir im Frühjahr vor das Tor geschmissen hatte...

Bild

eine Namenlose, aber die Blüten sind schön..

Bild

meine Annbellchen...
Bild

und hier noch...

Bild

....in meiner Lieblingsgärtnerei haben sie die Endless Summer gerade reduziert...hmmmm.....5€ :Zwink:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hortensien 2016
#17BeitragVerfasst: 10. Jul 2016, 21:44 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Hach wie schön.

Die auf dem ersten Bild: Ja, sie gehört umgetopft, da gebe ich Dir Recht. Aber diese Fülle in dem Topf hat schon was!



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hortensien 2016
#18BeitragVerfasst: 13. Jul 2016, 10:41 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Ton in Ton.

Bild



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hortensien 2016
#19BeitragVerfasst: 13. Jul 2016, 21:32 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
schööön....das ist mal eine schöne Kombi mit der Farbe der Taglilien... :IKON53011ee06850:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron