Aktuelle Zeit: 29. Jan 2020, 18:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 4 von 16 [ 151 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 5430

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rosen 2012
#31BeitragVerfasst: 6. Jun 2012, 09:19 
die letztere ist doch eine Malerrose?!..
Wunderschön...
.shari..bei Dir blüht ja auch schon so viel! Klasse sieht das aus :TUp: , du hast traumhaft schöne Rosen in deinen Garten..ischbinneidisch..meine sind noch alle zu....mh :roll:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rosen 2012
#32BeitragVerfasst: 6. Jun 2012, 18:06 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 3562
Wohnort: Kärnten
Geschlecht: weiblich
Jooo,die Pracht entfaltet sich langsam und von Tag zu Tag mehr...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



_________________
Glück ist da,wo Tiere und Blumen wohnen....
Bild
Offline
  Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rosen 2012
#33BeitragVerfasst: 6. Jun 2012, 18:20 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 17434
Wohnort: Berlin - Wo sich Fuchs und Waschbär "Gute Nacht" sagen
Geschlecht: weiblich
Oh toll shari-Schatz :TUp:
Dieht wunderschön aus.



_________________
Liebe Grüße
Ines

In life we miss you dearly, in death we love you still,
in our hearts you hold a special place, no one else will ever fill!

2015: Let me find my peace of heaven.....


Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rosen 2012
#34BeitragVerfasst: 6. Jun 2012, 20:46 
Ihr habt wunderschöne Rosen! :TUp: Unsere sind noch nicht soweit. Ich bin total begeistert! Danke fürs zeigen.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rosen 2012
#35BeitragVerfasst: 7. Jun 2012, 00:17 
Edelweiss hat geschrieben:
Herrlich, deine Bilder, Matthias. Ich wart immer noch auf meine Rosenbluete. Immerhin haben sie schon Knospen!


Susanne bei dir werden sicherlich auch bald viele Rosen blühen. Die von mir gezeigten Rosen müssten sicherlich in Norwegen auch sehr gut gedeihen.

Wolke hat geschrieben:
die letztere ist doch eine Malerrose?!..
Wunderschön...


Wolke, die letzte von mir gezeigte Rose heißt Variegata di Bologna und ist eine Bourbonrose die Anfang 1900 gezüchtet wurde. Aber du hast Recht, sie sieht den heutigen Malerrosen von der Blüte her, sehr ähnlich.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rosen 2012
#36BeitragVerfasst: 7. Jun 2012, 08:25 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 7756
Wohnort: Krokstadelva, Norwegen
Geschlecht: weiblich
Zitat:
Susanne bei dir werden sicherlich auch bald viele Rosen blühen. Die von mir gezeigten Rosen müssten sicherlich in Norwegen auch sehr gut gedeihen.


Das glaub ich bestimmt, Mattias. Aber bei uns in den Geschaeften sind Rosen meist sehr teuer, und ausserdem krieg ich nicht alles. Ich versuch schon immer, mir Name zu merken und aufzuschreiben, dass falls ich mal drueberstolpere.

Aber momentan hab ich keinen Platz fuer noch mehr Rosen, ich hab eine gekauft und eine geschenkt gekriegt, und die beiden alten, die ich eigentlich rausschmeissen wollte, haben beide sehr viele Knospen. Da duerfen sie natuerlich, obwohl namenlos, bleiben.



_________________
Lg Susanne
Mein Zweitauto ist ein Besen. Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rosen 2012
#37BeitragVerfasst: 7. Jun 2012, 09:22 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 1250
Wohnort: Altmühltal
Geschlecht: weiblich
Hallo,

eure Rosen blühen schon traumhaft! Meine fangen jetzt erst langsam an! Ich habe hier aber auch nur noch um die 20 Stück. Im alten Garten hatte ich fast 100. :Sad:

Matthias, du kennst doch sicher die Namen deiner Rosen? Könntest du die nicht dazu schreiben? Ganzliebguck

Es wäre überhaupt schön, wenn die Namen der Rosen dabei wären, findet ihr nicht?



_________________


LG die cami

Wenn es dir schlecht geht, geh in den Garten. Geht es dir wieder gut, spüren es deine Pflanzen!
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rosen 2012
#38BeitragVerfasst: 7. Jun 2012, 14:59 
cami hat geschrieben:
Matthias, du kennst doch sicher die Namen deiner Rosen? Könntest du die nicht dazu schreiben? Ganzliebguck


Hallo Cami,

das mache ich doch gerne.

Bild 1: von links nach rechts: Duchesse de Montebello, Aimable Rouge, Tuscany Superb
Bild 2: Duchesse de Montebello
Bild 3: Vorn: Aimable Rouge, Hinten: Gloire de France
Bild 4: Madame Plantier
Bild 5: Tuscany Superb
Bild 6: Aimable Rouge
Bild 7: Madame Legras de St. Germaine (vorn weiß) Hinten: Henri Martin und Variegata di Bologna
Bild 8: Links: Variegata di Bologna, Rechts: Henri Martin - Hinten: Mme. Legras
Bild 9: Henri Martin

Bild 10: Constance Spry
Bild 11: Links: Henri Martin Rechts: Constance Spry, Hintergrund: Celsiana
Bild 12: Celsiana
Bild 13: Jacques Cartier
Bild 14: Mary Rose
Bild 15: Celsiana (rosa zu weiß), Henri Martin (karminrot)
Bild 16: President de Seze
Bild 17 + 18: Suaveolens
Bild 19: Variegata di Bologna


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rosen 2012
#39BeitragVerfasst: 7. Jun 2012, 16:12 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 3562
Wohnort: Kärnten
Geschlecht: weiblich
So,jetzt steht die herrlich Duftrose voll in Blüte...
Bild
Bild hier hab ich meine Mum ein bisschen mitgeknipselt...
Bild



_________________
Glück ist da,wo Tiere und Blumen wohnen....
Bild
Offline
  Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rosen 2012
#40BeitragVerfasst: 7. Jun 2012, 20:15 
Diese farbe ist wundervoll shari... :TUp:


  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 4 von 16 [ 151 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

alte rosen

tolle rosen vom schnäppchentisch

rosa rugosa roseraie de hay

schöne rosen 2012 ros rugosa erfroren geh in den garten u n d freue dich Rosa spinosissima rose roseraie de l´hay bild alte rosensorten therese bugnet. knospen nach blüte entfernen welche rose blüht schon im mai

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: