Aktuelle Zeit: 20. Jan 2020, 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 3 [ 25 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1856

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Weiße Rose für Ivy Green
#1BeitragVerfasst: 8. Apr 2013, 14:02 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Hier ein Bild einer aufzuhübschenden Ecke von Ivy Green. Ihr seht einen uralten Wacholder, dessen Stamm (Bildmitte) ein Efeu erobert hat, rechts daneben irgendeine uralte Thuja, die völlig von einem ebenso uralten Efeu überwuchert wird. Nun mag ich grün ja ganz gerne, aber hier fehlen Akzente. Zumal das eine Ecke unserer Terrasse ist.

Bild

Nun hätte ich dort gerne eine stachellose, weiße Rambler- oder Kletterrose. Die kann dann das Grünzeug erobern. Hab auch schon gekuckt im Netz, da läßt sich was finden. Nun ist es aber so, dass es dort sehr trocken ist. Nur bei ausgiebigen Regefällen wird das dichte Blätterdach von Efeu und Wacholder durchdrungen. An heißen Tagen zu gießen ist sicher nicht das Problem. Frau vergißt diese Ecke aber regelmäßig dann, wenn es ständig unergiebig regnet, der restl. Garten gerade genug Wasser abbekommt, der Wacholder aber mal wieder nichts durchläßt.

Aus diesem Grunde habe ich gestern die dortige Hosta wieder rausgenommen. Das war in 2012 ein Versuch, hat aber nicht geklappt. Ich schaffe es einfach nicht, den Boden genügend feucht zu halten. Die hat gekümmert.

Der Boden ist gut, ich habe da vor 10 Jahren lehmige Erde aufgeschüttet, allerdings ist durch den Efeu schon ein gewisser Wurzeldruck vorhanden. Sonne kommt ab Nachmittag hin.

Mein Ihr, das wird was?



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weiße Rose für Ivy Green
#2BeitragVerfasst: 8. Apr 2013, 20:48 
Dudi, wenn Du Dich für eine Rose entscheidest, könntest Du sie in einen großen Kübel ohne den Kübelboden setzen und den dann im Boden versenken. Dann hätte die Rose nicht den Wurzeldruck der anderen Pflanzen und Du könntest regelmäßig Wasser nachfüllen, durch den Rand würde der Rosenballen auch nicht so schnell austrocknen. Im Moment fält mir nichts anderes ein :greensmilies045:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weiße Rose für Ivy Green
#3BeitragVerfasst: 9. Apr 2013, 07:26 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Das ist eine gute Idee, Orchi. Vielen Dank. Ich werde das ausprobieren.



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weiße Rose für Ivy Green
#4BeitragVerfasst: 31. Mai 2015, 11:58 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Schaut Euch mal das Bild vom Eingangspost an. So sieht es dort heute aus:

Bild


Die Rose wurde ja die Lykkefund, sie wächst in einem Eimer ohne Boden, den ich bis zum Rand eingegraben habe, wegen des Wurzeldruckes. Sie hat sich gut gemacht und hat viele Knospen.

Die Farne schaffen es ohne Hilfe und die beiden Hostas stehen in Eimern, da kann ich sie besser feucht halten.


Das ganze von der anderen Seite.


Bild



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weiße Rose für Ivy Green
#5BeitragVerfasst: 31. Mai 2015, 14:22 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2015
Beiträge: 1001
Geschlecht: weiblich
Das hat sich gemacht, leichter, luftiger, sieht gut aus! Sobald man sich kümmert, danken es einem die etwas vergessenen Gartenecken.
Auf `Lykkefund`freu`ich mich besonders: Auf deinen aber auch auf meinen, der jetzt nach drei Jahren endlich die ersten Blüten bringt.



_________________
LG von magenta
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weiße Rose für Ivy Green
#6BeitragVerfasst: 31. Mai 2015, 14:34 
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 1250
Wohnort: Altmühltal
Geschlecht: weiblich
das ist sehr lauschig geworden, Dudi!



_________________


LG die cami

Wenn es dir schlecht geht, geh in den Garten. Geht es dir wieder gut, spüren es deine Pflanzen!
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weiße Rose für Ivy Green
#7BeitragVerfasst: 31. Mai 2015, 14:48 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 17434
Wohnort: Berlin - Wo sich Fuchs und Waschbär "Gute Nacht" sagen
Geschlecht: weiblich
Das sieht echt ganz anders aus Ivy. Gefällt mir außerordentlich gut. :TUp:



_________________
Liebe Grüße
Ines

In life we miss you dearly, in death we love you still,
in our hearts you hold a special place, no one else will ever fill!

2015: Let me find my peace of heaven.....


Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weiße Rose für Ivy Green
#8BeitragVerfasst: 31. Mai 2015, 16:32 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 7756
Wohnort: Krokstadelva, Norwegen
Geschlecht: weiblich
Schoen luftig, war auch mein erster Gedanke. Bin schon gespannt wie sich der Gluecksfund macht.

Den wuerd ich hier auch kriegen.



_________________
Lg Susanne
Mein Zweitauto ist ein Besen. Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weiße Rose für Ivy Green
#9BeitragVerfasst: 31. Mai 2015, 19:50 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
:danke:



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weiße Rose für Ivy Green
#10BeitragVerfasst: 31. Mai 2015, 21:12 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Dudi ich wiederhole mich immer wieder, aber ich find es einfach herrlich bei Dir...das ist ein superschönes Eck geworden, würd mich am liebsten zu Dir beamen.... :IKON53011ee06850:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 3 [ 25 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: