Aktuelle Zeit: 13. Nov 2018, 00:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2004

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Zum ersten Mal genau gesehen
#1BeitragVerfasst: 16. Apr 2013, 11:39 
Moderator
Moderator

Meine Gartennachbar hat einen Gartenteich mit Brücke und kleinem ... sehr kleinem Wasserfall. Rundrum viele Steine. Dort leben Ringelnattern. Natürlich kommen die auch zu mir in den Garten. Wenn ich sie bemerke, verschwindet meist nur der Schwanz irgendwo. Eine ist vor mir sogar mal in die Laube getürmt.
Gestern war das alles anders. Habe im hinteren Teil des Gartes einen Kontrollgang gemacht. Trockene Äste unter den Kiefern aufgelesen ...
Auf einmal sehe ich wie sich am Ameinsennest etwas bewegt. Die Ringelnatter muss sich auf dem uralten Hauklotz der jetzt dem Ameisen gehört gesonnt haben. Da ich mich nicht mehr bewegt habe, hat sie mich wohl nicht mehr bemerkt. Sie sah so aus als ob sie nicht weiß türmen oder nicht türmen ... sie ist nicht getürmt. Wozu auch, der große LauDi tut ihr doch nichts. Schießlich kam sie langsam auch mich zu. Dann war sie neben mir, sechzig ... siebzig Zentimeter Abstand. So dicht war ich noch nie an einer lebenden Schlange. Als ich mich vorsichtig eine klein wenig bewegt habe, hat sie ganz still verharrt nur ihre Zunge hat noch die Luft gekostet. Nach einer kleinen Weile habe ich mich etwas mehr bewegt und sie ist erstaunlich langsam in den Nachbargarten verschwunden. Machs gut Ringelnatter und pass bloß auf die Nebelkrähe auf. Die hat dich sicher zum Fressen gern.

Was hat mich dabei geärgert? Mein Fotoapparat lag in der Laube. :Sad: Eigentlich hätte sie auch warten können bis ich den geholt habe. Das wollte sie aber nicht. Schaaade. Vielleicht gehe ich heute mal mit dem Fotoapparat dort hin. Kann doch sein, dass ich ein riesengroßes Glück habe.

Wer einen Bombenanschlag auf Kinder und Jugendliche, befiehlt, befürwortet, unterstützt oder ausführt ist ein erbärmlicher Feigling! Solche Typen handeln nicht im Namen einer Religion, sondern im Namen Satans!
  Profil Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: Zum ersten Mal genau gesehen
#2BeitragVerfasst: 16. Apr 2013, 11:54 
Dirk, das ist ein tolles Erlebnis :s002: Ich gratuliere Dir! Es ist zwar schade, dass Du Deinen Fotoapparat nicht zur Hand hattest, aber vielleicht wäre sie sonst davon geschlichen. Trotzdem toll! :daumenup:

#3BeitragVerfasst: 25. Apr 2013, 12:26 
Moderatorin
Moderatorin

Klasse Dirk...ich wär da auch stehengeblieben... :Zwink:

Schade das du Knipse nicht dabeihattest...viell hast du wirklich nochmal glück, das wäre toll...*sehenwill* :knu:

#4BeitragVerfasst: 25. Apr 2013, 20:00 
Forum Admin
Forum Admin

Wohnort: Berlin - Wo sich Fuchs und Waschbär "Gute Nacht" sagen
Wie schade Dirk. :Trst: Aber sicher ein ganz tolles Erlebnis. :sonnepak1: :TUp:

In life we miss you dearly, in death we love you still,
in our hearts you hold a special place, no one else will ever fill!

2015: Let me find my peace of heaven.....

Bild
  Profil Besuche Website  

Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde