Aktuelle Zeit: 14. Dez 2018, 17:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 3 [ 26 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4418

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Glibberkugeln (Tigerschnegelgelege)
#1BeitragVerfasst: 23. Sep 2012, 20:21 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 17434
Wohnort: Berlin - Wo sich Fuchs und Waschbär "Gute Nacht" sagen
Geschlecht: weiblich
Schaut mal, das habe ich heute im Rasen (Moos) gefunden. Es ist in einem kleinen Loch. Daneben lagen Schalen von einer Walnuss, die sicher ein Eichhörnchen ausgebuddelt hat. Ob die Nuss in dem Loch war, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Was könnte das denn sein? :roll:

Bild

Bild

Bild

Und hier die Walnussschalen direkt daneben:

Bild



_________________
Liebe Grüße
Ines

In life we miss you dearly, in death we love you still,
in our hearts you hold a special place, no one else will ever fill!

2015: Let me find my peace of heaven.....


Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glibberkugeln
#2BeitragVerfasst: 23. Sep 2012, 20:28 
Ich tippe bei den Glibberkugeln auf ein Schneckengelege. Das mit den Walnussschalen ist sicherlich nur Zufall

Ich habe gegockelt: Man glaubt es nicht Walnussschalen wird mit 3 x "s" geschrieben. UNMÖGLICH! :00008871:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glibberkugeln
#3BeitragVerfasst: 23. Sep 2012, 20:32 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 17434
Wohnort: Berlin - Wo sich Fuchs und Waschbär "Gute Nacht" sagen
Geschlecht: weiblich
Ich dachte auch zuerst an Schneckengelege Stefanie, aber die kenne ich nicht so durchsichtig. :roll:

Mit 3 x S :oops: Ich war mir auch echt unsicher, wie das geschrieben wird. Ich korrigiere sofort. :TUp:



_________________
Liebe Grüße
Ines

In life we miss you dearly, in death we love you still,
in our hearts you hold a special place, no one else will ever fill!

2015: Let me find my peace of heaven.....


Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glibberkugeln
#4BeitragVerfasst: 23. Sep 2012, 20:41 
Ines, das war keine Kritik mit den "s" :kiss: :knu: Nicht böse sein :roll:

Etwas anderes kann ich mir bei dem Glibber nicht vorstellen, bin ratlos :nachdenklich:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glibberkugeln
#5BeitragVerfasst: 23. Sep 2012, 21:10 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 17434
Wohnort: Berlin - Wo sich Fuchs und Waschbär "Gute Nacht" sagen
Geschlecht: weiblich
Das hab ich doch auch nicht als Kritik empfunden liebe Stefanie. :kiss: :IKON53011ee06850: Keine Sorge.
War mir ja selbst unsicher, wie man das schreibt. :Zwink:



_________________
Liebe Grüße
Ines

In life we miss you dearly, in death we love you still,
in our hearts you hold a special place, no one else will ever fill!

2015: Let me find my peace of heaven.....


Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glibberkugeln
#6BeitragVerfasst: 23. Sep 2012, 21:21 
:IKON53011ee06850: Danke!


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glibberkugeln
#7BeitragVerfasst: 23. Sep 2012, 21:22 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 8623
Wohnort: Forst (Lausitz)
Geschlecht: männlich

Ich habe auch keine richtige Vorstellung was das ist. Irgendein ganz frisches Schneckengelege vielleicht. Kannst Du es nicht einige Tage lang beobachten? Wenn die Kugeln weiß werden ist alles klar und wir haben alle gemeinsam wieder was gelernt.



_________________

Wer einen Bombenanschlag auf Kinder und Jugendliche, befiehlt, befürwortet, unterstützt oder ausführt ist ein erbärmlicher Feigling! Solche Typen handeln nicht im Namen einer Religion, sondern im Namen Satans!
Offline
  Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glibberkugeln
#8BeitragVerfasst: 23. Sep 2012, 21:30 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 17434
Wohnort: Berlin - Wo sich Fuchs und Waschbär "Gute Nacht" sagen
Geschlecht: weiblich
Klar Dirk! :TUp: Ich hab es an Ort und Stelle belassen und werde jeden Tag nachschauen gehen und berichten. :Zwink:



_________________
Liebe Grüße
Ines

In life we miss you dearly, in death we love you still,
in our hearts you hold a special place, no one else will ever fill!

2015: Let me find my peace of heaven.....


Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glibberkugeln
#9BeitragVerfasst: 23. Sep 2012, 22:11 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
LauDi hat geschrieben:
Wenn die Kugeln weiß werden ist alles klar


ääähhh...wie jetzt... :Hihi: :Klopf: :Klopf: :Klopf:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Glibberkugeln
#10BeitragVerfasst: 24. Sep 2012, 13:32 
Lavi, Schneckeneier sind normalerweise weiß :sonnepak1: Ändern sie die Farbe handelt es sich um ein Schneckengelege


  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 3 [ 26 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

glibberkugeln

durchsichtige eier im garten

durchsichtige schneckeneier

schneckeneier durchsichtig

schnegel eier

tigerschnegel baby weinbergschnecke eier kapuzinerkresse glibber glibber im rasen schnegel durchsichtige schnecken eier durchsichtige eier in der erde glibberkugeln mit schwarzen kugeln spinneneier durchsichtig glibber schneckeneier glibber auf dem rasen durchsichtige eier schneckeneier garten eier von schnecke durchsichtig glibber am baum eier im garten durchsichtig schneckeneier im rasen spinneneier durchsichtige eier im rasen eier weinbergschnecke

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron