Aktuelle Zeit: 13. Dez 2019, 03:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 509

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Eisenhut - Aconitum
#1BeitragVerfasst: 31. Mai 2012, 22:02 
Hallo,

bei mir im Garten hat die Blüte der Eisenhüte begonnen.
Als erster in diesem Jahr ist bei mir der Berg-Eisenhut (Aconitum napellus 'Newry Blue') erblüht.
Weiterhin blüht noch Fuchs-Eisenhut von dem ich aber erst noch ein Bild fotografieren muss.
Welche Eisenhüte habt ihr im Garten?


Zuletzt geändert von Chamook am 17. Jul 2012, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild entfernt


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eisenhut - Aconitum
#2BeitragVerfasst: 31. Mai 2012, 22:05 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
rhoeas hat geschrieben:
Welche Eisenhüte habt ihr im Garten?


Den, den mir meine Nachbarin vor 10 Jahren abgegeben hat. :Zwink: Und er braucht noch. Aber Deiner sieht schon klasse aus.



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eisenhut - Aconitum
#3BeitragVerfasst: 31. Mai 2012, 22:20 
Dudi hat geschrieben:
...Den, den mir meine Nachbarin vor 10 Jahren abgegeben hat. :Zwink: Und er braucht noch. Aber Deiner sieht schon klasse aus.


... und welcher ist das, hat dieser auch einen Namen?


Zuletzt geändert von Chamook am 17. Jul 2012, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder entfernt


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eisenhut - Aconitum
#4BeitragVerfasst: 1. Jun 2012, 06:49 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Das ist genau der Knackpunkt, dass man bei solchen Geschenken aus Privatgärten meist nicht weiß, wie sie heißen. Aber schön isser trotzdem.



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eisenhut - Aconitum
#5BeitragVerfasst: 1. Jun 2012, 09:55 
he roheas gib deinen Schnuffel mal nen Schluck Wasser ...der hächelt sich einen weg im Avatar :Klopf:

Diese Blumen habe ich mir mal abgeschafft, weil sie bei jeden Windstoß umgekippt sind. Das ärgert mich wenn man die einzeln anbinden muß, sieht dann irgendwie nicht mehr natürlich aus! Aber wunderschön finde ich diese Blume schon und deswegen bewundere ich sie in deinen und anderen Gärten gern!
:TUp:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eisenhut - Aconitum
#6BeitragVerfasst: 1. Jun 2012, 11:59 
Dudi hat geschrieben:
Das ist genau der Knackpunkt, dass man bei solchen Geschenken aus Privatgärten meist nicht weiß, wie sie heißen. Aber schön isser trotzdem.


Dudi, vielleicht kann ich dir bei der Bestimmung helfen, ich habe einige der gängigsten Sorten im Garten, die meisten davon kann man im GC, den Gärtnereien auch käuflich erwerben.

Wolke hat geschrieben:
[font=Bradley Hand ITC][size=150]he roheas gib deinen Schnuffel mal nen Schluck Wasser ...der hächelt sich einen weg im Avatar :Klopf:


Toll, wer den Schaden hat .... Das war eine meine der ersten Übungen mit dem GIF Animator, eigentlich sollte die Zunge sich bewegen, aber das Ergebnis war der wackelnde Hund, aber irgendwie finde ich ihn dennoch witzig, obwohl das Ergebnis nicht das war, was ich gerne erzielt hätte. :Klopf:

Wolke hat geschrieben:
Diese Blumen habe ich mir mal abgeschafft, weil sie bei jeden Windstoß umgekippt sind. Das ärgert mich wenn man die einzeln anbinden muß, sieht dann irgendwie nicht mehr natürlich aus!


Solltest du mal Zeit haben und in meiner Ecke zugegen sein (Nischwitz ist ja nur um die Ecke von mir), kannst du dir gerne mal meine verschiedenen Eisenhüte anschauen. Da muss ich keinen einzigen aufbinden, die stehen im ganzen Garten ganz von alleine, obwohl er sich in einer sehr windigen Lage befindet, und es eigentlich das ganze Jahr über windet.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eisenhut - Aconitum
#7BeitragVerfasst: 3. Jun 2012, 22:47 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Das war meiner...

Bild

hab ihn aber wegen der hohen Giftigkeit komplett aus dem Garten entfernt...



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eisenhut - Aconitum
#8BeitragVerfasst: 19. Jul 2012, 09:21 
Den Eisenhut habe ich heute im Garten der Nachbarin fotografiert. Ich finde die Farbe ist super schön. Anfassen brauche ich ihn nicht :Sad:

Bild

Bild


  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: