Aktuelle Zeit: 13. Dez 2019, 03:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 387

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Pestwurz
#1BeitragVerfasst: 23. Mär 2014, 13:04 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Eine Wildstaude. Sie ist mit Ihrem Ausbreitungsdrang nur für große Anlagen geeignet. Sie wächst fast überall, wirklich große Blätter bildet sie aber nur aus, wenn sie sumpfig steht.



Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pestwurz
#2BeitragVerfasst: 23. Mär 2014, 15:30 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 8621
Wohnort: Forst (Lausitz)
Geschlecht: männlich

Ich kenne die Pflanze, früher wuchs das in großen Flecken am Mühlgraben. Es gab Kinder die haben das als Rhabarber gegessen. Hatte damlas erwartet, dass irgendetwas schreckliches passiert. Ein Zeug, dass so einen Namen trägt kann doch nur fürchterlich giftig sein.
Nachdem die Stadt vor fünfunddreißig bis vierzig Jahren dem Gensch seine Hühnerfarm geschleift hat, um einen Parkplatz zu bauen, ist es verschwunden.
Als ich als kleiner Hosenschitter mit meinen Eltern im Harz war, ist es mir auch an der Bode aufgefallen. In meiner Erinnerung waren mindestens dreihundert Quadratmeter davon bewachsen.

Dudi, ich staune über Deine Bilder. Hatte nicht in Erinnerung, dass die Blüten zu toll aussehen. Dankeschön dafür.



_________________

Wer einen Bombenanschlag auf Kinder und Jugendliche, befiehlt, befürwortet, unterstützt oder ausführt ist ein erbärmlicher Feigling! Solche Typen handeln nicht im Namen einer Religion, sondern im Namen Satans!
Offline
  Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pestwurz
#3BeitragVerfasst: 23. Mär 2014, 15:58 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Ja man findet sie an vielen Bach- oder Flußläufen. Wir haben als Kinder die Blätter umgedreht als Hüte aufgesetzt. Allerdings riecht sie nicht gut, wenn Man Bätter oder Blüten abreißt oder abschneidet. Wahrscheinlich heißt sie deshalb so. Sobald die Blüten alle komplett offen sind, gehe ich rum und schneide sie alle ab. Sonst samt sie sich zu stark aus.



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pestwurz
#4BeitragVerfasst: 23. Mär 2014, 16:47 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 8621
Wohnort: Forst (Lausitz)
Geschlecht: männlich

Das Zeug stinkt? :greensmilies045: Und damals vor unendlich langer Zeit haben zwei Mädchen das Zeug gegessen. :roll:



_________________

Wer einen Bombenanschlag auf Kinder und Jugendliche, befiehlt, befürwortet, unterstützt oder ausführt ist ein erbärmlicher Feigling! Solche Typen handeln nicht im Namen einer Religion, sondern im Namen Satans!
Offline
  Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pestwurz
#5BeitragVerfasst: 23. Mär 2014, 20:28 
Aber gut sieht der Pestwurz aus :daumenup: :genauso:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pestwurz
#6BeitragVerfasst: 25. Mär 2014, 11:46 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Gefällt mir auch gut Dudi :Zwink: :TUp:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: