Aktuelle Zeit: 15. Aug 2018, 15:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 6 von 7 [ 64 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 7825

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schneeglöckchen
#51BeitragVerfasst: 6. Mär 2016, 12:11 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Billa, wenn du das nächste mal da hingehst bitte Bescheid geben...da würd ich gerne mitkommen... :TUp:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneeglöckchen
#52BeitragVerfasst: 7. Mär 2016, 16:59 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 760
Geschlecht: nicht angegeben
Edelweiss hat geschrieben:
Musst dann zur Schnecke sagen: Waerst du Dussel doch im Dorf geblieben.... :Kicher:


:Klopf: Genau! Frei nach Oma, die sagt, äh, singt das ja auch immer.

magenta hat geschrieben:
Billahamster hat geschrieben:
Buch habe ich keins gekauft, aber noch mehr Glöckchen, und am WE finden in Mannheim die sogenannten Schneeglöckchentage statt. Von denen höre ich zum ersten Mal, und am Sonntag werd' ich da eventuell hinpilgern.


Und, warst du da?
Es ist ja wohl schon so, dass die Deutschen neben den Engländern ziemlich vom Schneeglöckchenvirus befallen sind, leider gibt`s in der Schweiz solche Anlässe nicht. (Schneeglöckchenfreunde gibt`s bei uns natürlich auch.) Es sind gestern doch zwei neue Schneeglöckchen im Garten eingezogen, S.Arnott und Hippolyta. Möchte in einer Gartenecke zwei, drei, vier Speziellere stehen haben. (Fotos leider keins, sie blühen nicht mehr).


Wow, ja, die sind beide klasse!

Ja, ich war gestern in Mannheim...

lavendula hat geschrieben:
Billa, wenn du das nächste mal da hingehst bitte Bescheid geben...da würd ich gerne mitkommen... :TUp:


...und wenn ich das gewusst hätte, hätt ich mich sooo gefreut, ich Vollpfosten!! Das wär toll gewesen, nicht allein hinzugehen, sondern mit dir, Schnuffel! :oops:

Gern meld ich mich für den nächsten Markt! Schneeglöckchen sind's zwar keine, aber in Edenkoben ist im April immer ein sehr netter Markt: http://www.gartenmessen.de/gartenmessen ... oben-2015/
Hättest du Zeit und Lust?

Gestern stand alles so gedrückt voll mit Raritäten, dass ich ganz überwältigt war. Hab' natürlich auch geschleppt wie ein Pferd und heute Rückenweh, aber egal...ein paar Wünsche sind wieder erfüllt, und ich bin ganz happy. Glöckchen habe ich nur eins gekauft, aber für den Preis von dreien, und zwar von Avon Bulbs, die extra aus England hergefahren sind:

Bild

Bild

Bild

Es ist ein sehr hohes und natürlich gefüllt.

Dann habe ich noch eins geschenkt bekommen, einen echten "Dickkopf": Galanthus maximus

Bild

Bild

Ich hatte für einen Bekannten eine Packung Kekse mitgebracht, aber er war gar nicht da, und da habe ich die Kekse kurzerhand den netten Niederländerinnen geschenkt. Da greift die eine zum Glöckchen! (Ich bin fast gestorben vor Scham, so war das ja nicht gedacht!) Aber gefreut hab ich mich sehr.

Grüßle
Billa


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneeglöckchen
#53BeitragVerfasst: 7. Mär 2016, 17:21 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 7756
Wohnort: Krokstadelva, Norwegen
Geschlecht: weiblich
Die sind aber schoen, Billa, da kann man ja wirklich auch zum Fan werden. :IKON53011ee06850:



_________________
Lg Susanne
Mein Zweitauto ist ein Besen. Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneeglöckchen
#54BeitragVerfasst: 7. Mär 2016, 18:08 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Ach das ist ja nett. Also sowas. Gibt auch noch nette Menschen auf der Welt.

Tolle Neuzugänge hast Du da. Das Gefüllte ist ja grün über grün. Gefällt mir gut.



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneeglöckchen
#55BeitragVerfasst: 7. Mär 2016, 21:33 
Benutzeravatar

Registriert: 03.2015
Beiträge: 1001
Geschlecht: weiblich
Billahamster hat geschrieben:
Aber gefreut hab ich mich sehr.


Na eben! So soll das doch sein. (Gerade in Sachen Schneeglöckchen...) :Zwink:
Mögen deine Neuen gut ankommen im Garten!



_________________
LG von magenta
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneeglöckchen
#56BeitragVerfasst: 7. Mär 2016, 21:51 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
:hüpf: :hüpf: Billllaaaaa....der Hammer...tausche Kekse gegen Galanthus... :Kicher: (wär mir auch peinlich gewesen....)

Ja klar, erinner mich nochmal, aber Edenkoben ist kein Thema....bis dahin sollte etwas Ruhe eingekehrt sein bei mir. März ist halt schwierig an den WE aber danach gehts... :Knuddel:

Soooo schöne Neuzugänge.

Ich musste mich von dem bissel was ich an Schneeglöcklis habe bis auf ein Viertel trennen....leider. Der Rest war am Sonntag Wegpfand im Garten...aber hab ich ja gern gemacht, die haben mir ja alle viel geholfen.

Bild

So sehen meine aus...sind das die normalen? Die Elvisse?

Bild



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneeglöckchen
#57BeitragVerfasst: 7. Mär 2016, 22:57 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Ich denke, das sind die Nivalis.

Find ich toll, wenn Du Dich ein wenig revanchieren konntest.



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneeglöckchen
#58BeitragVerfasst: 8. Mär 2016, 10:14 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
:Zwink: ja klar, ich hab eh schon ein schlechtes Gewissen :roll:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneeglöckchen
#59BeitragVerfasst: 8. Mär 2016, 10:47 
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 760
Geschlecht: nicht angegeben
Gut, ich meld mich nochmal Anfang April! Das wär echt toll! :knu:

Eine Handvoll Schneeglöckchen kann ich dir abtreten, magste?


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneeglöckchen
#60BeitragVerfasst: 8. Mär 2016, 11:21 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
:Knuddel: gernöööö :)



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 6 von 7 [ 64 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

s arnott schneeglöckchen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron