Aktuelle Zeit: 23. Sep 2019, 22:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1740

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Ini und die Wildgänse...
#1BeitragVerfasst: 28. Okt 2012, 09:52 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 17434
Wohnort: Berlin - Wo sich Fuchs und Waschbär "Gute Nacht" sagen
Geschlecht: weiblich
Seit Kindesbeinen an liebe ich es, wenn sich die Gänse sammeln und dann in den Süden zu ziehen.
Ihre Rufe finde ich schön und die Formationen sind schön anzusehen. :sonnepak1:
Hört und seht ihr sie bei euch auch schon?



_________________
Liebe Grüße
Ines

In life we miss you dearly, in death we love you still,
in our hearts you hold a special place, no one else will ever fill!

2015: Let me find my peace of heaven.....


Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ini und die Wildgänse...
#2BeitragVerfasst: 28. Okt 2012, 10:05 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Das ist mir schon vor Wochen passiert. Ich am Morgen auf dem Weg zum Bahnhof in die Arbeit, da zieht eine Formation knakend über mich hinweg. Ich finde das Gefühl absolut erhebend.

Kennst Du den Film, Amy und die Wildgänse? Schon, oder?



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ini und die Wildgänse...
#3BeitragVerfasst: 28. Okt 2012, 10:05 
Bei uns zogen gestern die Kraniche durch. Ich habe zuerst nur die Schreie gehört, dann erst den Schwarm gesehen. Das fasziniert mich jedes Jahr aufs Neue. Schreien und fliegen, könnten fast Frauen sein: Reden und arbeiten :iro: :iro: :iro:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ini und die Wildgänse...
#4BeitragVerfasst: 28. Okt 2012, 10:18 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 17434
Wohnort: Berlin - Wo sich Fuchs und Waschbär "Gute Nacht" sagen
Geschlecht: weiblich
Ja klar kenne ich den Film Dudi. :TUp:
Einer meiner Favoriten. Und ich schaue echt kaum Filme.
Erhebend....genau so ist es. Hast du super formuliert. :sonnepak1:

Toll Stefanie, Kraniche hab ich leider noch nicht gesehen. :Sad:



_________________
Liebe Grüße
Ines

In life we miss you dearly, in death we love you still,
in our hearts you hold a special place, no one else will ever fill!

2015: Let me find my peace of heaven.....


Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ini und die Wildgänse...
#5BeitragVerfasst: 28. Okt 2012, 10:23 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 8621
Wohnort: Forst (Lausitz)
Geschlecht: männlich

Da kann ich nur sagen: Naaag, naaag, naaag, naaag. Vor einigen Tagen sind sie über den Garten geflogen, in einer schönen dreieckigen Formation. Leider waren die zeimlich fix und der Fotoapparat lag in der Laube.

Ein Freund von mir wohnte in Mulknitz da sind die Enten täglich in geringer Flughöhe von den Euloer und Mulknitzer Teichen über seinen Garten zu ihren Schlafplätzen geflogen. Das war aber nicht unbedingt eine reine Freude. Ausgerechnet über diesem Garten haben sie reglmäßig was fallen lassen.
Er wohnte dort zur Miete und musste raus. Jetzt wohnt er einige Kilometer weiter in Bohrau. Dort fliegen sie auch täglich drüber ... allerdings lassen sie dort nichts mehr fallen. Aber er hört täglich ihren Flügelschlag und ihr naaag, naaag.



_________________

Wer einen Bombenanschlag auf Kinder und Jugendliche, befiehlt, befürwortet, unterstützt oder ausführt ist ein erbärmlicher Feigling! Solche Typen handeln nicht im Namen einer Religion, sondern im Namen Satans!
Offline
  Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ini und die Wildgänse...
#6BeitragVerfasst: 28. Okt 2012, 21:55 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 17434
Wohnort: Berlin - Wo sich Fuchs und Waschbär "Gute Nacht" sagen
Geschlecht: weiblich
Ich hatte bisher auch nie eine Kamera dabei Dirk....schade. :Sad:



_________________
Liebe Grüße
Ines

In life we miss you dearly, in death we love you still,
in our hearts you hold a special place, no one else will ever fill!

2015: Let me find my peace of heaven.....


Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron