Aktuelle Zeit: 18. Aug 2019, 13:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 10 von 13 [ 125 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 9017

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fütterung der Wildvögel...
#91BeitragVerfasst: 16. Mär 2013, 23:53 
Noch ein Bild von gestern. Heute ist der Schnee nicht mehr da :TUp: :Yeah:

Selbst die Schneeglöckchen, am rechten Rand, lassen die Köpfe hängen :Sad:

Bild

Wir haben heute das erste Mal in den ganzen Jahren 2 Stare in unserem Futterhäuschen beobachten können :Yeah:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fütterung der Wildvögel...
#92BeitragVerfasst: 16. Mär 2013, 23:58 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Toll sehen die aus die Stare...und gehen sogar an deine Meisenknödel...meine Meisenknödel wollen die alle nicht..komisch???



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fütterung der Wildvögel...
#93BeitragVerfasst: 17. Mär 2013, 00:00 
Ich bin völlig überascht gewesen, als ich das gesehen habe :Zwink:

Wir haben in diesem Winter ca. 40 Meisenknödel verfüttert, ohne das andere Futter. So viel Futter wie in diesem Winter haben wir noch nie gebraucht :Zwink:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fütterung der Wildvögel...
#94BeitragVerfasst: 17. Mär 2013, 00:02 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 17434
Wohnort: Berlin - Wo sich Fuchs und Waschbär "Gute Nacht" sagen
Geschlecht: weiblich
Tolle "STARS! bei Orchi :Yeah: :Yeah:

Ich liebe Stare, hab hier aber leider nur noch selten welche. :Sad:

lavi, meine Meisenknödel werden auch verschmät oder von den Eichhörnchen "verschleppt". :greensmilies045:



_________________
Liebe Grüße
Ines

In life we miss you dearly, in death we love you still,
in our hearts you hold a special place, no one else will ever fill!

2015: Let me find my peace of heaven.....


Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fütterung der Wildvögel...
#95BeitragVerfasst: 17. Mär 2013, 00:07 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Orchi...nee, hab gar nicht viel gekauft...hauptsächlich wollen die Sonnenblumenkörner...



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fütterung der Wildvögel...
#96BeitragVerfasst: 17. Mär 2013, 00:09 
Kennt noch jemand das Lied: "Wer hat die Kokosnuss geklaut?"

http://www.youtube.com/watch?v=_AKDSNny-yo

Ich hatte im letzten Jahr noch eine alte Kokosnuss hier liegen, zum Essen zu alt. Wegwerfen? Nee! Also lag das gut Stück seit dem in einem der Staudenbeete. Vorgestern fragt mich mein GG, vermisst Du die Kokosnuss? Wie? Wo ist die denn? Ja, sie liegt ca. 70 m weiter im Nachbargarten! Ich gestern hin und habe meine Nuss aus dem Garten ohne Zaun geholt. Wie die dort hin gekommen ist, weiß ich nicht!! :greensmilies010: :greensmilies045:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fütterung der Wildvögel...
#97BeitragVerfasst: 17. Mär 2013, 09:59 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 8621
Wohnort: Forst (Lausitz)
Geschlecht: männlich

Die Affen rasen durch den Wald, der eine macht den andern kalt, die ganze Affenbande brüllt ...
Na klar kenne ich das. Diese Version von Medium Terzett und das tolle Filmchen dazu kannte ich allerdings noch nicht. Sssst tata, tirallala ...
Vielen Dank für diesen Link



_________________

Wer einen Bombenanschlag auf Kinder und Jugendliche, befiehlt, befürwortet, unterstützt oder ausführt ist ein erbärmlicher Feigling! Solche Typen handeln nicht im Namen einer Religion, sondern im Namen Satans!
Offline
  Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fütterung der Wildvögel...
#98BeitragVerfasst: 17. Mär 2013, 21:06 
Gern Dirk :Zwink: Ich musste spontan daran denken, als die Kokosnuss im Nachbargartern lag :Kicher:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fütterung der Wildvögel...
#99BeitragVerfasst: 19. Nov 2013, 22:21 
Habt ihr schon die Futterplätze für unsere Piepers eingerichtet, der Winter ist nicht mehr weit...

Bei uns im Garten gibt es 3 Futterplätze und die werden auch gut besucht.

Oftmals kommen aber auch die Elstern und Krähen und klauen alles was sie kriegen können :greensmilies010: .


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fütterung der Wildvögel...
#100BeitragVerfasst: 19. Nov 2013, 22:34 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
will es schon seit Tagen veranlassen, aber irgendwie klappt es nicht...aber morgen denk ich :TUp:



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 10 von 13 [ 125 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

Legen sich Wildvögel Winterspeck zu smiley zitter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: