Aktuelle Zeit: 18. Aug 2019, 13:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 5 von 6 [ 60 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 6000

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Geier..
#41BeitragVerfasst: 10. Mai 2012, 22:32 
schön Dudi... :knu: :knu:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Geier..
#42BeitragVerfasst: 10. Mai 2012, 22:36 
Dudi,
ich hatte meine früher auch im Wohnzimmer. Ist aber in der Hinsicht nicht so gut, weil die "Papas" einen 12-Stunden-Rhythmus haben sollten oder einen angenäherten Rhythmus (12 Stunden wach, 12 Stunden schlafen). Das kann man im Wohnzimmer nicht so einfach bewerkstelligen. Unsere haben ein Zimmer für sich. Aber sie hören mich ständig und ich bin oft dort.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Geier..
#43BeitragVerfasst: 10. Mai 2012, 22:38 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Ihr seid tolle Vogelhalter. So soll es ja sein. Die Bedürfnisse des Tieres müssen im Vordergrund stehn.



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Geier..
#44BeitragVerfasst: 10. Mai 2012, 22:45 
Danke, wir geben uns Mühe, dazu noch einen kompetenten Tierarzt, das ist extrem wichtig. Ich habe einen ganz hervorragenden.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Geier..
#45BeitragVerfasst: 25. Mai 2012, 23:34 
Am Mittwoch habe ich vom Postboten ein Päckchen bekommen. Oben aus dem Vogelzimmer rief Rocky immer: Kuckuck, Kuckuck. Der Postbote war verdutzt.

Gestern habe ich Kamelien umgepflanzt. Oben im Vogelzimmer, das Fenster weit offen, alles war ruhig. Plötzlich dachte ich, ich hatte mich verhört. Vernahm ich von oben ein leises A...loch! Noch einmal. Etwas deutlicher. Ich hatte vor 2 Wchen schon einmal das gleiche gehört, hatte es aber als Verständigngsfehler abgetan. Gestern konnte ich aber die Stimmenimitation unseres Sohnes vernehmen. :Sad: Ich habe die Order erlassen, keine Schimpfwörter! Abends habe ich Sohn zur Rede gestellt. Ja, er hätte zu Coco das gesagt, weil er ihn immer anfliegen und beissen will. :00008871: :00008871: :00008871: Das ist doch kein Grund. Nee, nee. Nun haben wir den Salat. Jetzt kann er das böse A-Wort.

Bevor wir Rocky gekauft haben, habe ich nach einem geeigneten Hahn fast bundesweit gesucht. Ein Züchter aus Berlin hatte einen Graupapageienhahn zurückgenommen, der war völlig fehlgeprägt. Er lebte mit Mutter und Sohn in einem Haushalt. Wenn die Mutter das Haus verließ, hat der Sohn den Papagei böse Sätze beigebracht, mit bösen v- und f-Wörtern. Der Züchter wollte den Hahn verpaaren, es ist ihm nicht gelungen, weil der Hahn nur den Wortschatz ausprobierte und nicht mehr. Er benutzte die bösen Wörter, konnte aber nichts mit anfangen. :Sad: Das empfand ich als sehr traurig und werde es nicht vergessen.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Geier..
#46BeitragVerfasst: 25. Mai 2012, 23:36 
:knu:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Geier..
#47BeitragVerfasst: 25. Mai 2012, 23:38 
Danke Wolke, Ich hoffe, er vergisst es wieder. :Sad:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Geier..
#48BeitragVerfasst: 26. Mai 2012, 08:22 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Au weia. Kann man ihm nicht einen Satz mit diesem Wort beibringen? So wie "A...loch sagt man nicht"



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Geier..
#49BeitragVerfasst: 26. Mai 2012, 12:56 
Dudi, das geht nicht. Das manifestiert sich dann noch schlimmer und ist gar nicht mehr heraus zu bekommen. Geht eigentlich nur über ignorieren. :roll: Leider.


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Geier..
#50BeitragVerfasst: 26. Mai 2012, 13:18 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Tja, dann heißt es wohl "Geduld".



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 5 von 6 [ 60 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

geiervögel geier vogel alle geiervögel alles über geiervögel

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: