Aktuelle Zeit: 18. Aug 2019, 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 4 [ 37 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4587

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nachwuchs
#11BeitragVerfasst: 1. Mai 2012, 22:23 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Die sind schon raus. Das ist eine Brutmaschine, in der schlüpfen sie, trocknen ab und dann gehts ab ins beheizte Kükenheim mit Futter und Wasser im Überfluß. Die schlafen mitten im Futter ein, wenns pressiert.

Diese 18 Stück hab ich nur noch schnell fotografiert, ehe wir sie dann umgezogen haben.



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachwuchs
#12BeitragVerfasst: 1. Mai 2012, 23:30 
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 15738
Geschlecht: weiblich
Ich hab jetzt mal ne blöde Frage....wie lange leben die denn so im Schnitt? Wie alt wird ein glückliches Huhn?



_________________
Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes.
Offline
  Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachwuchs
#13BeitragVerfasst: 2. Mai 2012, 00:04 
schön! :TUp: :TUp:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachwuchs
#14BeitragVerfasst: 2. Mai 2012, 09:06 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Also Wiesenhofhähnchen werden genau 30 Tage alt (aber das sind ja auch keine glücklichen Tiere), glückliche welche werden so ca. 5 Jahre alt, bis sie dann an Altersschwäche sterben.



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachwuchs
#15BeitragVerfasst: 21. Mai 2012, 21:07 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
So, ich habs an an anderer Stelle schon erwähnt: Da hängt seit 10 Jahren ein Nistkasten in Süd-Ost-Ausrichtung in unserer Fichte und der wird dieses Jahr zum ersten mal benutzt. Von Blaumeisen.

Und heute im Garten, landet plötzlich direkt neben mir am Baum ein Jungvogel.

Bild

Bild

Sitzt im Gras und ruft, bekommt Antwort, hinter ihm im Beet das Geschwisterchen.

Bild

Hier kann man sie dann beide sehn. Und Mama und Papa sind ringsherum tätig und füttern die beiden am Boden. Die hab ich allerdings nicht vor die Linse bekommen, die sind zu schnell und zu unstet. (=Lebensversicherung)

Bild

Tja meine lieben Meischen, ich kann meinen Kater allerdings nicht im Haus behalten. Den Nachmittag über hat er auf der Terrasse gepennt und gar nichts mitbekommen. Er wird alt. Das wäre ihm früher nicht passiert. Allerdings gibt es da noch den Nachbarskater und jede Menge anderer Katzen. Hier wird nur derjenige überleben, der schlau und schnell ist.

Lernt flieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeegen!!!!!!!!!!!!



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachwuchs
#16BeitragVerfasst: 21. Mai 2012, 21:10 
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 7756
Wohnort: Krokstadelva, Norwegen
Geschlecht: weiblich
Oh, sind die suess. Da muessen wir wohl die Daumen druecken, dass sie schnell fliegen lernen. :pets.036:



_________________
Lg Susanne
Mein Zweitauto ist ein Besen. Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachwuchs
#17BeitragVerfasst: 21. Mai 2012, 21:12 
Danke Dudi, für die herrlichen Bilder Deiner Jungmeisen. Plüschkugeln. :TUp: Die Altvögel sind super schnell. :pets.036:


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachwuchs
#18BeitragVerfasst: 21. Mai 2012, 21:14 
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 17434
Wohnort: Berlin - Wo sich Fuchs und Waschbär "Gute Nacht" sagen
Geschlecht: weiblich
Prima Dudi....ich hab eine Meise und du gleich 2 :Klopf:
Ich drück die Daumen für die Beiden! :TUp:



_________________
Liebe Grüße
Ines

In life we miss you dearly, in death we love you still,
in our hearts you hold a special place, no one else will ever fill!

2015: Let me find my peace of heaven.....


Bild
Offline
  Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachwuchs
#19BeitragVerfasst: 21. Mai 2012, 21:15 
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Moderatorin Blattschmuckpflanzen
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 11895
Geschlecht: weiblich
Na dass ich nen Vogel hab ist schon lange klar! :Klopf:



_________________
Liebe Grüße aus Ivy Green!
Bild
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachwuchs
#20BeitragVerfasst: 21. Mai 2012, 21:16 
Ines, wenn es danach geht, hat fast jeder eine, oder? :Klopf: Achtung, das war Ironie!

Dudi, ich habe mehrere :Hihi: :Klopf:


  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 4 [ 37 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

trachtiges cpo Weibchen gibt oft um

trächtiges cpo weibchen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: